Das neue Lizenzmodell ermöglicht ein langfristiges Fortbestehen der Seite

Das neue Lizenzmodell ermöglicht ein langfristiges Fortbestehen der Seite

Die wichtigste Neuerung vorweg: seit dem 01.09.2021 ist die Seite nicht mehr komplett frei, sondern kostet 2.99 € pro Monat. Die Idee, die Seite nur durch Spenden finanzieren zu können ist leider nicht aufgegangen; weniger als 1 % der registrierten Nutzer*innen nutzten die monatliche Zahlung zur Unterstützung der Webseite.

Lizenzen können nun als Art Gutscheine gekauft und eingelöst werden. Dabei können Schulen, Institutionen oder Bundesländer diese in größerer Stückzahl und für mehrere Lehrkräfte auf einmal erwerben.

Sprachnachrichten

Seit August können auch Sprachnachrichten als Hilfewerkzeug verwendet werden. So können schnell und einfach Podcasts angelegt und mit den QR-Codes verlinkt werden. Pausefunktion zum Verschnaufen inklusive.

Für's nächste geplante Update soll etwas Abwechslung in die QR-Codes kommen: statt der langweiligen quadratischen Form kann man dann aus verschiedenen Styles wählen und hat die Möglichkeit, sein eigenes Logo in den QR-Code zu integrieren. Dadurch werden die eigenen Arbeitsblätter noch individueller. Zusätzlich wird das Integrieren von YouTube-Videos mit einem eigenen Plugin noch einfacher.

Johannes Mann
gepostet am 01. Sept 2021